Trotz des gelungenen Rückrundenauftakts gab es in den Reihen von Beşiktaş mit Burak Yılmaz einen Verlierer. Der Neuzugang vergab Ende des ersten Durchgangs eine Riesenchance und wurde nach 60 Minuten für den späteren Torschützen Cyle Larin ausgetauscht. Trainer Şenol Güneş stellt sich aber schützend vor seinen Spieler.

Den Einstand hatten sich die Beşiktaş-Verantwortlichen und wohl am Meisten Burak selbst etwas anders vorgestellt. Burak, dessen Transfer zu den "Schwarzen Adlern" seit Wochen kritisch beäugt wird, stand beim Rückrundenauftakt am Freitagabend bei Akhisar zwar in der Startelf, überzeugen konnte der 33-Jährige aber nur bedingt. Einsatz und Leidenschaft waren dem Sturmtank keinesfalls abzusprechen, Schnelligkeit, die gewisse Cleverness und vor allem Torgefahr dafür umso mehr. Nach rund 60 Minuten verließ Burak den Platz für den Kanadier Clye Larin, der minutenspäter zum entscheidenden 3:0 traf. Trainer Şenol Güneş war mit der Perfomance Buraks trotzdem zufrieden: "Für das erste Spiel war die Leistung okay", bilanzierte er.

Burak mit Einsatzgarantie gegen Erzurum

Güneş verwieß darauf, dass Burak auch nach seiner Ankunft bei Galatasaray und Trabzon jeweils ein paar Spiele brauchte, um in Schwung zu kommen. Dass sei bei einem Stürmer ganz normal. Güneş stellte dabei bereits in Aussicht, dass Burak auch am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Erzurum in der Startelf stehen werde.