In einem gesonderten Artikel berichtete LIGABLatt bereits vor knapp einer Woche über das Interesse des saudi-arabischen Klubs Al-Ittihad an Galatasaray-Mittelfeldstar Younès Belhanda. Jetzt vermelden mehrere türkische Medien eine Einigung zwischen beiden Klubs. Der Marokkaner soll den "Löwen" bis zu neun Millionen Euro einbringen.

Es hatte sich angedeutet: Nach Flügelflitzer Garry Rodrigues wird wohl auch Spielmacher Younès Belhanda den türkischen Rekordmeister in Richtung saudischer Wüste verlassen und damit ein Angebot des ebenfalls gehandelten AS Monaco ausschlagen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei Al-Ittihad bereit, die Ausstiegsklausel von rund neun Millionen Euro für den marokkanischen Nationalspieler zu bezahlen. Besonders bemerkenswert erscheint diese Summe angesichts des Einstiegsgebots Al-Ittihads von gerade einmal einer Million Euro. Ob sich derweil Belhanda und sein Klub über etwaige Vertragsinhalte einig sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Geht alles schnell, könnte der Transfer bereits in den kommenden Stunden finalisiert und offiziell bestätigt werden. Belhanda erzielte für die Löwen in 50 Pflichtspielen drei Tore und 15 Assists.

Balotelli doch wieder ein Thema?

Eine oder gar mehrere Alternativen für die Offensive werden indes weiter händeringend gesucht. Während sich ein Wechsel von Guangzhou-Stürmer Alan weiter anbahnt, flackern auch die Gerüchte um den Italiener Mario Balotelli auf. Demnach könne sich der Exzentriker einen Wechsel an den Bosporus durchaus vorstellen. Allerdings müsse er bei einem potenziellen Engagement Abstriche bei den Gehaltsforderungen machen.