Die Suche nach einem neuen Angreifer beim türkischen Rekordmeister geht offenbar weiter. Während die Verhandlungen mit dem Belgier Michy Batshuayi ins Stocken geraten, hat Everton-Stürmer Cenk Tosun eine Rückkehr in die Süper Lig dementiert und einen Wechsel zu den "Löwen" somit ausgeschlossen.

Medienberichten zufolge muss Galatasaray die Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Nationalspieler Cenk Tosun vorerst begraben. Nachdem der Rekordmeister in Person von Trainer Fatih Terim öffentlich sein Interesse am 27-jährigen Türken bekundete, gab dieser nun bekannt, vorerst nicht zurück in die heimische Liga wechseln zu wollen. Demnach sei Cenk, der vor rund einem Jahr für die Rekordablöse von 22,5 Millionen Euro von Beşiktaş in die Premier League zum FC Everton wechselte, bei den "Toffees" trotz mäßiger Hinrunde glücklich und wolle seine Karriere auf der Insel fortsetzen. Wie dem Vereinsumfeld zu entnehmen ist, habe Fatih Terim die Klubverantwortlichen nochmal ausdrücklich gebeten, einen weiteren Vorstoß in der Causa Cenk Tosun zu unternehmen, welche aber fehlschlug. Der 35-fache Nationalspieler werde wohl definitiv in England bleiben.

Nach dem bestätigten Marcao-Transfer ist Galatasaray weiterhin auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Als heißeste Kandidaten gelten dabei Alan Carvalho von Guangzhou Evergrande und Michy Batshuayi, dessen Zukunft nach seinem Rauswurf beim FC Valencia weiter ungewiss ist.