Nach der gestrigen offiziellen Vorstellung von Verteidiger Nicolas Isimat-Mirin, der zu Jahresbeginn aus Eindhoven kam, sind die Beşiktaş-Verantwortlichen auf der Suche nach einem weiteren Defensivmann und dabei wohl in Italien fündig geworden. Bartosz Bereszynski von Sampdoria Genua und Timothy Castagne von Atalanta Bergamo sind die Wunschkandidaten.

Die vom abgewanderten Abwehrchef Pepe hinterlassene Lücke in der Defensivkette "Schwarzen Adler" wurde bereits in den vergangenen Tagen durch die Verpflichtung des Franzosen Nicolas Isimat-Mirin – zumindest etatmäßig – beseitigt. Wie mehrere türkische Medien aber nun berichten, will Beşiktaş neben Isimat-Mirin mindestens noch einen weiteren Innenverteidiger und darüber hinaus eine Alternative für die vakant unterbesetzte Rechtsverteidigerposition verpflichten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gilt dabei der 26-jährige Bartosz Bereszynski von Sampdoria Genua als favorisierte Lösung der Schwarz-Weißen. Der 16-fache polnische Nationalspieler entwickelte sich nach seinem Wechsel von Legia Warschau im Januar 2017 zur Stammkraft und absolvierte für die Italiener in zwei Jahren 60 Spiele. Dem Vernehmen nach bevorzuge Beşiktaş dabei zunächst eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Angesichts des bis Sommer 2023 laufenden Vertrags Bereszynskis und einem aktuellen Marktwert von elf Millionen Euro, scheint ein direkter Kauf des Polen finanziell auch kaum umsetzbar.

Der Belgier Timothy Castagne von Atalanta Bergamo gelte derweil als Wunschlösung für die schwachbesetzte Rechtsverteidigerposition, auf der in der Vergangenheit des Öfteren Dorukhan Toköz Gökhan Gönül bereits notbedingt ersetzen musste. Castagne, der in der laufenden Saison nur zu zehn Einsätzen in der Serie A kam, sei mit seiner Rolle beim Europa League Teilnehmer unzufrieden und könne sich einen Wechsel grundsätzlich vorstellen. Allerdings ist Beşiktaş wohl nicht der einzige Interessent für den 23-jährigen Belgier.