Nach der Suspendierung von Abwehrspieler Serdar Aziz sucht Galatasaray weiterhin nach einem adäquaten Ersatz auf der linken Innenverteidiger-Position. Geht es nach Trainer Fatih Terim, soll die Lücke ein 27-jähriger Brasilianer von der AS Roma füllen, der beim Coach selber als "absolute Wunschlösung" gilt.

Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge wird das Interesse Galatasarays an Roma-Verteidiger Juan Jesus täglich konkreter. So sei man zur Einsicht gekommen, dass ein Transfer von Manchester City-Verteidiger Eliaquim Mangala, dessen mögliche Verpflichtung die letzten Tage mehrmals durch die Medien geisterte, finanziell kaum zu realisieren ist und sich stattdessen voll und ganz den Verhandlungen seines Landsmanns zu widmen. Dem Vernehmen nach sei Fatih Terim vom 27-jährigen Nationalverteidiger der Seleção begeistert und habe ihn zur absoluten Wunschlösung für die Innenverteidigung erkoren. Demnach würde der linksfüßige Brasilianer perfekt ins gesuchte Profil passen und soll unbedingt verpflichtet werden.

Nur sieben Mal Startelf

Die "Löwen" favorisieren dabei wohl eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Jesus, der im Sommer 2017 für umgerechnet sieben Millionen Euro von Inter Mailand in die italienische Hauptstadt wechselte und noch neinen Kontrakt über anderthalb Jahre bei den Römern besitzt, sei mit seiner sportlichen Situation zufrieden zu sein. In nur sieben der 19 Serie A-Spiele stand der Brasilianer in der Startelf, in denen ihm ein Treffer gelang.