Fenerbahçes Transferaktivitäten für den Winter nehmen langsam Formen an: Während Slimani auf eine vorzeitige Vertragsauflösung und einen Wechsel nach Saudi-Arabien drängt, scheint ein Interesse der "Kanarien" an Galatasaray-Verteidiger und Malediven-Urlauber Serdar Aziz konkreter zu werden.

Arabischen Medienberichten zufolge steht Stürmer Islam Slimani vor einem frühzeitigen Wechsel nach Saudi-Arabien. Wie der bekannte saudische Journalist Mootaz Chehade auf seinem Twitter-Account berichtete, habe Slimani den Fenerbahçe-Vorstand bereits wegen einer Vertragsauflösung kontaktiert. Demnach seien mehrere saudi-arabische Top-Clubs am algerischen Angreifer interessiert und er selbst einem Abgang nicht abgeneigt. Sein Stammverein Leicester City hatte bereits vor mehreren Wochen verlauten lassen, dass man in Zukunft nicht mehr mit Slimani plane und deshalb auch eine vorzeitige Rückkehr nach England ausgeschlossen sei.

Serdar nach Malediven-Eklat zum Erzrivalen?

Ebenso aussichtslos ist derweil die Zukunft von Verteidiger Serdar Aziz bei Rekordmeister Galatasaray. Nach seiner vorgetäuschten Krankheit um dem letzten Heimspiel gegen Sivas den Malediven zu entfliehen, stellten die "Löwen" den Verteidiger zum Verkauf frei. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei nun Erzrivale Fenerbahçe an Serdar interessiert. Dem Vernehmen nach habe es sogar schon ein erstes Gespräch gegeben, in dem man zu einer mündlichen Vereinbarung gekommen sei. Serdar, der bei Galatasaray noch einen Vertrag bis Sommer 2020 besitzt, soll wegen des Disputs bereits für die Schnäppchensumme von einer Million Euro zu haben sein.