Tabellenführer Başakşehir hat am Donnerstagabend offiziell den Transfer von Sivasspor-Stürmer und Altmeister Robinho bekannt gegeben. Der Brasilianer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Meisteranwärter.

Die erste Transferoffensive kommt ausgerechnet von dem Verein, der angesichts der komfortablen Tabellenführung von sechs Punkten auf Verfolger Trabzonspor am wenigsten Handlungsbedarf benötige: Başakşehir verpflichtet Brasilien-Star Robinho von Ligakonkurrent Sivasspor. Entgegen vieler Expertenmeinungen, Robinhos Zenit sei bereits seit Jahren überschritten, überragte der mittlerweile 34-jährige Dribbler in der vergangenen Hinrunde erneut und erzielte für Sivas in 16 Spielen acht Tore.

Die Verpflichtung des namhaften Altmeisters, dessen Engagement bei Başakşehir nach Aufenthalten bei Clubs wie Real Madrid, Manchester City oder dem AC Mailand das achte seiner Profilaufbahn sein wird, unterstreicht die Meisterambitionen des derzeitigen Spitzenreiters. Über detaillierte Vertragsinhalte war zur Zeit der Transferverkündung noch nichts bekannt.