Der aktuell viel kritisierte Klubchef Fikret Orman äußerte sich über die strittigen Problemthemen bei Beşiktaş. In Sachen Pepe und Oğuzhan Özyakup, sowie zu den Transfers gab er kritische Einzelheiten bekannt. Offenbar werden Love, Larin, Lens, Roco und Tolgay gehen müssen.

Orman gab in einem TV-Interview zum Thema Transfers an, dass "fünf bis sechs Spieler die Schwarz-Weißen verlassen werden und drei oder vier Spieler neu verpflichtet werden". Zum jüngsten Fall "Pepe" stelle der Klubboss klar, dass der Portugiese nicht den Klub verlassen habe, weil er "wie allerseits behauptet, hohe Forderungen hatte". Beşiktaş schulde ihm "lediglich 103.000 Euro". Pepes Vater sei erkrankt, er hätte eigentlich nach der Saison Beşiktaş verlassen. Doch es sei "völlig richtig gewesen", dass Pepe mitten in der Saison weggegangen sei.

"Wollen Oğuzhan nicht verlieren"

Weiter führte Orman aus, dass Oğuzhan ein "guter Junge" aber gleichzeitig "problematisch" sei. Seit über einem Jahr könne er "den Anforderungen nicht gerecht werden". Orman wolle ihn nicht verlieren und glaubt, dass er einmal viel mehr erreichen werde als Cenk Tosun.