Dank der wertvollen Einnahmen durch die Champions League, liebäugelt Galatasaray mit etwaigen Verstärkungen im Winter und hat demzufolge Kontakt mit einem alten Bekannten aus Brasilien aufgenommen.

Skandalspieler Melo kann sich Rückkehr vorstellen

Ähnlich wie die beiden Stadtrivalen Beşiktaş und Fenerbahçe, befindet sich auch Galatasaray in einem Prozess des Umbruchs, die mittelfristig besonders die Verjüngung des Profikaders als Ziel hat. Ergibt sich aber die Gelegenheit routinierte Kräfte günstig zu halten oder verpflichten, die im Idealfall eine enge Bindung mit dem Club haben, soll davor kein Halt gemacht werden. Nach der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit Kapitän Selçuk Inan, steht Galatasaray nun vor einer Rückholaktion von dessen jahrelangen kongenialen Partners im zentral-defensiven Mittelfeld Felipe Melo. Galatasaray-Sportdirektor Abdürrahim Albayrak habe demnach Anfang dieser Woche bestätigt, dass ein erneutes Engagement Melos im gelb-roten Trikot denkbar sei, wenn der Brasilianer günstig zu bekommen sei. Melo selbst, könne sich eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein durchaus vorstellen und sei demnach nicht abgeneigt.

Stammspieler in Meistermannschaft

Der mittlerweile 35-jährige Brasilianer bewies erst dieses Jahr als Stammspieler beim Meister Palmeiras, dass das Alter nur eine Zahl ist und er selbst noch voll im Saft steht. In der abgelaufenen Saison bestritt Melo 37 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore, darunter ein sehenswerter Volleytreffer, und zwei Vorlagen verbuchen konnte. Trotz laufenden Vertrages bis Dezember 2019 wäre Palmeiras wohl bereit, Melo für bereits kleines Geld ziehen zu lassen.