Beşiktaş hat am heutigen Tag mit der Vorbereitung auf das Europa League Spiel am Donnerstag gegen Sarpsborg begonnen. Für die "Schwarzen Adler" ist es das erste von gleich sechs Spielen in den kommenden vier Wochen.

Derby steigt 42 Stunden nach Europapokalspiel

Die Freude war groß: Nach der peinlichen 1:2-Niederlage gegen Sivasspor im Vodafone-Park vor zwei Wochen und der anschließenden Länderspielpause, konnten Trainer Şenol Güneş und seine Männer am Samstag mit dem 4:1 in Ankara endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen und das auch noch auswärts. Der erhoffte Befreiungsschlag war auch bitter den nötig, denn das Restprogramm der Schwarz-Weißen in diesem Kalenderjahr hat es in sich. Auf das reiseintensive Auswärtsspiel am Donnerstag in Norwegen, folgt gerade einmal 42 Stunden später das Derby gegen Stadtrivale Galatasaray. Für Trainer Güneş stellen sich hier bereits erste Personalfragen. Verzichtet man eher am Donnerstag auf die ein oder andere Stammkraft, um ihm Derby voll bei Kräften zu sein oder tritt man bei Sarpsborg mit der vollen Kapelle an, um die Chance auf die Zwischenrunde zu wahren? Bei einer Niederlage in Norwegen wäre das Kapitel Europapokal jedenfalls zu Ende.

Trabzon und Kasımpaşa zum Abschluss

Bereits wiederrum nur fünf Tage nach dem Derby gegen Galatasaray, fliegen die "Adler" nach Alanya zum Auswärtsspiel, bevor in der heimischen Arena Malmö FF, als letzter Gruppengegner in der Europa League, und Trabzonspor warten. Zum Abschluss des Jahres gastiert Beşiktaş dann noch beim Überraschungsteam Kasimpaşa. Der Ausklang eines Jahres könnte deutlich leichter sein.