Vor dem Spiel am Freitagabend zwischen Galatasaray und Konyaspor, welches den 13. Spieltag der Süper Lig eröffnet, kehren bei den "Löwen" gleich vier Spieler nach längeren Verletzungspausen zurück ins Mannschaftstraining. Für mindestens einen kommt das Spiel gegen Konya aber noch zu früh.

Bevor Galatasaray-Trainer Fatih Terim seine Schützlinge zum Training am Mittwochvormittag bestellte, fanden sich bereits im Vorfeld etliche Spieler zum gemeinsamen Frühstück zusammen. Eine Team-Building-Maßnahme, die besonders nach den Reisen diverser Spieler zu ihren Nationalmannschaften oder in den Kurzurlaub, sinnvoll erschien, um die Mannschaft für die letzten Aufgaben des Jahres optimal einzuschwören. Bevor es in der kommenden Woche in der Champions League bei Lokomotive Moskau ums Überwintern im Europapokal geht, steht bereits am Freitagabend das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenneunten aus Konya an. Die Trainingsinhalte am Mittwoch waren zweigeteilt. Während für die zurückgekehrten Nationalspieler eher Regeneration auf dem Plan stand, absolvierten ein Dutzend anderer Spieler das Mannschaftstraining auf dem Nebenplatz.

Nagatomo plant Comeback gegen Beşiktaş

Neben Serdar Aziz, Eren Derdiyok und Ozan Kabak war nach sechswöchiger Auszeit erstmals auch wieder Linksverteidiger Nagatomo mit dabei. Den Japaner plagten seit Oktober wiederholt Lungenprobleme, die eine Teilnahme am Training bislang unmöglich machten. Laut Aussagen des Medizinstabes stelle aber ein Einsatz am Freitagabend ein noch zu hohes Risiko dar. Spätestens zum Derby bei Stadtrivale Beşiktaş in zehn Tagen sei aber wieder mit ihm zu rechnen.