In der vergangenen Saison konnte der spätere Vizemeister Fenerbahçe dank eines starken Saisonendspurts eine verloren geglaubte Saison zu einem versöhnlichen Ende führen. Der damalige Vater des Erfolgs: Aykut Kocaman. Bekanntermaßen wurde Kocaman dennoch im Sommer beurlaubt und durch Philipp Cocu ersetzt. Nun aber hat Kocaman einen neuen Job – und könnte alsbald für Transferverhandlungen mit seinem Ex-Klub in Verbindung treten.

Seit Freitag ist es offiziell: Kocaman übernimmt den Tabellenneunten aus Konya und tritt somit das Erbe von Rıza Çalımbay an. In Konya erhält Kocaman einen bis zum Jahr 2021 datierten Vertrag. Schon im Winter könnten erste Transfers des 53-Jährigen folgen, eine heiße Spur führt dabei nach Kadıköy.

Holt Kocaman seinen Musterschüler?

Dort steht Aatif Chahechouhe nach seiner Suspendierung durch Ex-Trainer Philipp Cocu weiterhin außen vor. Auch unter dem neuen Trainer Erwin Koeman wurde der 32-Jährige nicht begnadigt, weshalb ein Wintertransfer für alle Beteiligten Sinn machen würde. Entsprechend dürfte Fenerbahçe dem Marokkaner bei einem Angebot keine Steine in den Weg legen.

In der vergangenen Saison erzielte Chahechouhe unter Kocaman fünf Treffer in 26 Spielen. Zudem bereitete der Außenbahnspieler zwei weitere Tore vor. Türkischen Medienberichten zufolge kann sich Chahechouhe ein Engagement in Zentralanatolien unter Kocaman durchaus vorstellen. Auch, um wieder mit seinem einstigen Förderer vereint zu sein.