Vizemeister Fenerbahçe durchlebte im vergangenen Sommer bekanntermaßen einen großen Umbruch. Wir haben für euch einen Blick auf die Abgänge der "Kanarien" geworfen und zeigen, welcher Ex-Fenerbahçe-Star sich nach dem Abschied aus Kadıköy andernorts gut schlägt – und wer der Zeit beim 19-fachen Meister hinterhertrauern wird.

Der Brasilianer Giuliano war nur ein Jahr am Bosporus. In der Spielzeit 2017/18 war der heute 28-Jährige nicht immer unumstritten, doch mit 14 Treffern und fünf Vorlagen in 30 Spielen wusste er dem Spiel seines Ex-Klubs durchaus seinen Stempel aufzudrücken. Ihn zog es im Sommer zu Al-Nasr Riad nach Saudi Arabien. Dort gelangen dem Spielmacher in bislang neun Spielen fünf Scorerpunkte. (4 Tore/1 Vorlage) Mit seinem neuen Klub belegt Giuliano derzeit den zweiten Rang.

Josef in Lauerstellung

Auch Josef, der für Fenerbahçe in drei Jahren 96 Partien (10 Tore/5 Vorlagen) in der Süper Lig bestritt, zog es nach Saudi-Arabien. Mit seinem neuen Verein Al-Ahli belegt der 29-Jährige den dritten Platz. In acht Spielen gelangen ihm bislang ein Treffer und zwei Vorlagen.

Der dritte Ex-Spieler, den es nach Saudi-Arabien zog, ist Fernandão. Ihm gelangen bislang zwei Treffer in neun Spielen, wodurch er mithalf, einen respektablen fünften Rang im Zwischenranking zu erzielen. Für Fenerbahçe gelangen dem 31-Jährigen in 63 Ligaspielen starke 26 Treffer, hinzu kamen  drei Vorlagen.

Der in der vergangenen Saison ausgeliehene Luís Neto kommt derweil auf zehn Einsätze bei Zenit St. Petersburg. Für Fenerbahçe stand der Portugiese in 13 Spielen auf dem Platz. Vincent Janssen konnte derweil, auch verletzungsbedingt, noch nicht für Tottenham auflaufen. Der Niederländer war in der letzten Saison von den Spurs an den Bosporus ausgeliehen und erzielte vier Treffer in 16 Spielen. Hinzu kamen auch vier Torvorlagen.