Für den amtierenden Meister Galatasaray läuft die Saison bislang nicht so wirklich rund. In der Liga haben die "Löwen" bereits vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Başakşehir, in der Champions League droht trotz der vermeintlich leichtesten Gruppe ein frühes Aus. Und auch im Kader des Rekordmeisters gibt es nur sporadische Lichtblicke. Einer hiervon ist zweifellos Henry Onyekuru.

Der Nigerianer, im Sommer als Leihgabe vom FC Everton verpflichtet, konnte in bislang zehn Spielen in der Süper Lig satte vier Treffer erzielen – ein satter Wert, der einem Tor pro 181 Spielminuten entspricht. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen rund um Trainer Fatih Terim längst Pläne schmieden, um den 21-Jährigen auch über den Sommer hinaus am Bosporus zu halten.

Bleibt Onyekuru in Istanbul?

Wie türkische Medien nun erfahren haben wollen, hat Galatasaray den "Toffees" ein erstes Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro für Onyekuru unterbreitet. Eine Antwort aus Liverpool steht noch aus – doch in Anbetracht der einst acht Millionen Euro, die Everton im Sommer 2017 für Onyekuru an KAS Eupen überwies erscheint die genannte Summe durchaus realistisch.

Beim FC Everton steht Onyekuru noch bis 2022 unter Vertrag. Für den aktuellen Neunten der Premier League kam der nigerianische Nationalspieler allerdings noch nie zum Einsatz. In der vergangenen Saison war er an den RSC Anderlecht verliehen.