Beşiktaş-Spieler Ryan Babel steht offenbar kurz vor einem ablösefreien Wechsel zu Galatasaray am Ende der Saison. Der neue Kontrakt bei den "Löwen" soll ihm bis zu 3,2 Millionen jährlich einbringen.

Terim überzeugt von Babel

Als hätte Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş derweil nicht schon genug Sorgen. Nach Jahren des Erfolges mit zwei Meistertiteln rangieren die "Schwarzen Adler" in der Ligatabelle derzeit auf Platz 7 und hinken den hohen Ansprüchen weit hinterher. Nachdem bereits Stürmer Alvaro Negredo Ende September Richtung Fernost abgewandert ist, droht nun der nächste namhafte Abgang – dieses Mal allerdings zum direkten Stadtrivalen! Fatih Terim habe Babel bereits davon überzeugt, sich in der kommenden Saison den Gelb-Roten anzuschließen. Demnach seien alle Bemühungen des Vorstandes von Beşiktaş vergeblich gewesen, den auslaufenden Vertrag mit dem Niederländer zu verlängern. Der 52-jährige Nationalspieler sei mit der Entwicklung des Klubs nicht mehr zufrieden.

"Wir werden sehen was passiert"

Babel selbst hüllt sich bisweilen in Schweigen und will von Angeboten aus dem In-und Ausland nichts wissen: "Flamengo ist derzeit keine Option für mich. Auch vom Interesse Fiorentinas weiß ich bisher nichts. Wir werden sehen was mit der Zeit passiert", fügt aber gleichzeitig an, dass er "in Gesprächen mit den Beşiktaş Verantwortlichen ist". Ein klares Nein gegenüber einem Wechsel zu Galatasaray sieht zumindest anders aus. Babel absolvierte in der laufenden Saison für Beşiktaş 17 Spiele, in denen er sechs Treffer und einen Assist erzielte.