Im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund den Rekordmeister FC Bayern in einer packenden, spannenden und zum Teil wilden Begegnung mit 3:2 geschlagen. Die Tore für Dortmund erzielten Marco Reus (2) und Paco Alcácer, während für die Elf von Trainer Niko Kovač Robert Lewandowski doppelt erfolgreich war. Wir haben für euch die Stimmen zum deutschen Klassiker gesammelt.

Marco Reus: "In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut reingekommen. Bayern hatte viel Ballbesitz und am Anfang viel Druck gemacht.  In der zweiten Halbzeit haben wir dann das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Es war ein geiles Spiel. Es hat Spaß gemacht, auf dem Platz zu stehen."

Niko Kovač: "Wir haben heute ein fantastisches Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Wir hatten in der ersten Halbzeit das Spiel in der Hand, Dortmund in der zweiten Halbzeit. Es war unser bestes Spiel seit Schalke, spielerisch, kämpferisch und taktisch. Darauf werden wir aufbauen müssen. Sieben Punkte sieht nach viel aus, es fühlt sich auch so an. Aber die Saison ist noch lang."

Lucien Favre: "Es war ein verrücktes Spiel. Die Bayern waren 25 Minuten lang klar besser. Wir haben in der Halbzeit einige Sachen korrigiert."

Mats Hummels: "Wir haben lange Zeit ein gutes Spiel gemacht. Das 2:2 hat das Spiel komplett geöffnet.  Da haben wir die Kontrolle über das Spiel abgegeben. Ihr enormes Tempo und ihre Qualität im Umschaltspiel haben den Unterschied gemacht."