Nach der 0:1-Schlappe im Stadtduell gegen Başakşehir und dem damit verbundenen Abrutschen in der Tabelle auf Platz sechs, hat Beşiktaş am gestrigen Tag das Training für das Duell in der Europa League aufgenommen. Am Donnerstagabend trifft man als Tabellenletzter der Gruppe I auf den aktuellen Tabellenführer KRC Genk. Es geht bereits um alles.

Trainingsauftakt am Montag ohne sechs Kicker

Beim Montagstraining musste Coach Şenol Güneş auf gleich sechs Akteure seiner Mannschaft verzichten. Neben den langzeitverletzten Gökhan Töre und Adriano Correia, fehlten auch Atiba Hutchinson, Gary Medel, Gökhan Gönül und Ryan Babel bei der Auftakteinheit der englischen Woche. Laut Günes sei ein Einsatz der Vier bereits am Donnerstag aber nicht in Gefahr. Für einen Schreckmoment sorgte Verteidiger Enzo Roco, der sich bei einem Spiel über das Halbfeld am Knie verletzte, aber nach kurzer Behandlungspause weitermachen konnte.

Schiedsrichter leitet Europa League-Partie

Zudem gab die UEFA gestern bekannt, dass der deutsche Schiedsrichter Tobias Stieler die Europa League-Partie der "Schwarzen Adler" in Genk leiten wird. Assistiert wird Stieler von Jan Seidel und Mike Pickel an den Seitenlinien und Patrick Ittrich und Harm Osmars hinter den Toren.
Im Falle einer Niederlage droht Beşiktaş bereits das vorzeitige Ausscheiden aus der Europa League. Das Hinspiel gegen den belgischen Vertreter verlor man bereits vor zwei Wochen im heimischen Vodafone Park mit 2:4.