Die Länderspielpause ist Geschichte und der Ligaalltag hat uns wieder. Pünktlich hierzu gibt es von uns die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende. Dieses Mal unter anderem mit dem vermeintlichen Endspiel für United-Coach José Mourinho an alter Wirkungsstätte.

Freitag, 19.10.18, 19:30 Uhr: Galatasaray – Bursaspor (LIVE! auf beIN SPORTS)

Der Auftakt ins Wochenende gehört der Elf von Trainer Fatih Terim. Die "Löwen", derzeit mit drei Punkten Vorsprung auf Başakşehir, Beşiktaş und Kasımpaşa an der Tabellenspitze, empfangen Bursa. In der vergangenen Saison setzte sich der Rekordmeister klar und deutlich mit 5:0 durch – Bafétimbi Gomis erzielte einen Hattrick. Gibt es auch diesmal wieder ein Schützenfest zu bewundern?

Samstag, 20.10.18, 13:30 Uhr: FC Chelsea – Manchester United (LIVE! auf DAZN)

An der Stamford Bridge steigt das erste Highlight des Samstags. Der Tabellenzweite empfängt den Achten, der einmal mehr den eigenen Ansprüchen hinterherläuft. United-Trainer José Mourinho konnte mit dem jüngsten 3:2-Sieg gegen Newcastle den Kopf gerade so aus der Schlinge ziehen, bei einer Niederlage bei den "Blues" dürfte es aber wieder ungemütlich für den Portugiesen werden.

Samstag, 20.10.18, 15:30 Uhr: VfL Wolfsburg – FC Bayern (LIVE! auf DAZN)

Die kriselnden Bayern reisen zur Bundesliga-Prime-Time zum VfL Wolfsburg. Die "Wölfe" sind nach starkem Saisonstart mittlerweile seit sechs Partien sieglos und nur noch auf dem neunten Rang. Die Bayern wiederum warten seit dem 2:0-Sieg bei Schalke 04 auf einen Dreier, aus den vergangenen drei Ligaspielen holten die Münchner nur einen Punkt. Wer schießt sich aus der Krise?

Samstag, 20.10.18, 20:45 Uhr: FC Barcelona – FC Sevilla (LIVE! auf DAZN)

Spitzenspiel-Alarm in Spanien! Der amtierende Meister, derzeit nur Zweiter, empfängt den Tabellenführer aus Andalusien. Barça gewann zuletzt nur eines der vergangenen fünf Spiele – mit 4:2 bei den Tottenham Hotspur in der Champions League. Sevilla gewann im gleichen Zeitraum vier von fünf Begegnungen und sicherte sich zuletzt durch den 2:1-Sieg gegen Celta Vigo die Tabellenführung.

Sonntag, 21.10.18, 20:30 Uhr: Inter Mailand – AC Mailand (LIVE! auf DAZN)

Das Wochenende endet mit dem großen Mailänder Derby. Inter rangiert derzeit auf dem dritten Platz und geht als Favorit ins Spiel – doch die "Rossoneri" konnten zuletzt wettbewerbsübergreifend drei Siege in Serie feiern und werden entsprechend ebenso mit einer breiten Brust auflaufen. Das letzte Derby endete im April torlos. Gibt es diesmal wieder einen Grund zu jubeln?