Beim amtierenden Meister Galatasaray hat am heutigen Montag die Vorbereitung auf das kommende Wochenende begonnen. Am neunten Spieltag der Süper Lig treffen die "Löwen" bereits am Freitagabend daheim auf Bursa – und sie wollen naturgemäß die Tabellenführung im heimischen Türk Telekom Stadyumu verteidigen. Doch die Vorbereitung könnte sich derzeit durchaus unproblematischer gestalten, wenn es nach Trainer Fatih Terim ginge.

Denn ein Großteil des Kaders ist noch immer mit den jeweiligen Nationalteams unterwegs, oder eben erst auf der Rückreise gen Instanbul. Immerhin konnte Terim die türkischen Nationalspieler Ömer Bayram und Serdar Aziz bereits einen Tag nach ihrer Niederlage beim Nations-League-Spiel in Russland wieder zurück in der Heimat begrüßen. Beide erhielten allerdings noch einen trainingsfreien Tag zur Regeneration.

İnan und Derdiyok im Aufbautraining

Andere Stars, wie die afrikanischen Stars Garry Rodrigues (Kap Verden), Henry Onyekuru (Nigeria), Younès Belhanda (Marokko) und Sofiane Feghouli (Algerien) weilen noch bei ihren Nationalteams. Ähnlich steht es um Martin Linnes (Norwegen), Fernando Muslera (Uruguay) und Yūto Nagatomo (Japan), die allesamt noch am morgigen Dienstag Länderspiele bestreiten und erst am Mittwoch zurück in Istanbul erwartet werden.

Positive Neuigkeiten gibt es derweil von den zuletzt angeschlagenen Selçuk İnan und Eren Derdiyok. Beide absolvierten individuelle Einheiten und mit Physiotherapeuten und Konditionstrainern und könnten schon am Freitag wieder eine Alternative für die Startelf sein.