Fünf Spiele, fünf Siege: Der FC Liverpool ist in der britischen Premier League derzeit das Maß aller Dinge und hat am heutigen Samstag mit einem 2:1-Sieg in Wembley gegen Tottenham für  einen neuen vereinseigenen Startrekord gesorgt. Der letztjährige Champions-League-Finalist wirkt derzeit noch gefestigter – und profitiert offensiv weiterhin von der unglaublichen Durchschlagskraft eines fulminanten Trios.

Bei den ebenfalls stark gestarteten Spurs sorgten Georginio Wijnaldum und Roberto Firmino für Jubel beim mitgereisten Anhang der "Reds". Auf der Gegenseite kam der Anschlusstreffer von Érik Lamela kurz vor Spielschluss deutlich zu spät. Mit nun fünfzehn Punkten führt die Klopp-Elf die Tabelle also weiterhin an.

Erster Titel seit 1990?

Für die stolzen Liverpooler scheint der erste Meistertitel seit 1990 durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen. Zwar sind erst fünf Spiele gespielt und entsprechend sollte das Fell des Bären noch lange nicht verteilt werden, doch rund um die Anfield Road herrscht derzeit eine Euphorie, die dem Team über eine Saison hinweg sprichwörtlich Flügel verleihen könnte.

Insbesondere die schon in der vergangenen Saison so gelobte Offensive mit Sadio Mané, Mohamed Salah und Roberto Firmino gilt als großer Trumpf des Champions-League-Siegers von 2005. Zusammen hat das Trio bereits zum jetzigen Zeitpunkt wieder zwölf Scorerpunkte auf dem Konto.