Am 27. September fällt die Entscheidung um den Austragungsort der EM 2024. Die Türkei und Deutschland duellieren und es ist immer noch schwierig, den Favoriten auszumachen. Momentan geht man jedoch davon aus, dass UEFA-Chef Aleksander Čeferin für Deutschland stimmen wird.

Die Türkei bemüht sich seit fast zwei Dekaden um die Austragung der Fußball-Europameisterschaft. Die EM 2016 verlor man wegen Michel Platini, inzwischen wegen Korruption für acht Jahre gesperrt, der damals als UEFA-Boss natürlich für sein Heimatland Frankreich stimmte. Nun stehen sich die Türkei und Deutschland gegenüber. Am 27. September wissen wir spätestens, wer das Rennen gemacht hat. Im April 2018 haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Türkische Fußballverband (TFF) ihre offiziellen Bewerbungsdossiers eingereicht. Am 21. September wird die UEFA ihren Evaluationsbericht zu den beiden Bewerbungen auf UEFA.com veröffentlichen.