Nach drei Siegen zum Auftakt musste sich Galatasaray auch in der Höhe völlig verdient mit 0:4 bei Trabzon geschlagen geben. Die Tore für die entfesselt aufspielende Elf von Trainer Ünal Karaman erzielten der überragende Anthony Nwakaeme (2), Ogenyi Onazi und Caleb Ekuban. Bei Galatasaray musste zu allem Überfluss noch Younès Belhanda mit einer glatten roten Karte vom Feld.

Nach dem überzeugenden Sieg über Alanyaspor am dritten Spieltag ließ Trainer Fatih Terim das Motto "never change a winning team" walten und schickte exakt jene Startelf auf den Platz, die Alanya mit 6:0 nach Hause schicken konnte. Somit verschob sich zunächst also auch das Comeback von Badou Ndiaye, dessen Leihe unter der Woche perfekt gemacht wurde.

Horrorstart für Terim-Elf

Doch an die bislang guten Leistungen konnte von Beginn an nicht in Ansätzen angeknüpft werden. Kollektives Chaos in der Hintermannschaft des Rekordmeisters bestrafte Ogenyi Onazi (3.) zur sehr frühen Führung der Gastgeber, die auch in der Folgezeit am Drücker bleiben sollten. Fast schon folgerichtig war entsprechend der zweite Treffer durch Anthony Nwakaeme (25.), der nach mustergültiger Vorbereitung von Yusuf Yazıcı wenig Mühe hatte den Vorsprung auszubauen.

Dies war wohl auch zu viel für Younès Belhanda, der sich völlig übermotiviert einen Platzverweis einhandelte, der die Aufgabe für die Terim-Truppe noch schwieriger machen sollte. Und noch vor der Pause sollte die Begegnung dann vorentschieden sein: Nwakaeme (45.+2) ließ gleich drei Galatasaray-Verteidiger wie Slalomstangen stehen und netzte aus wenigen Metern zum 3:0 ein.

Und auch im zweiten Durchgang fand das nun dezimierte Gästeteam nicht zurück ins Spiel. Trabzon blieb jederzeit Herr im Haus und schraubte das Ergebnis in der Nachspielzeit auf 4:0, wobei erneut der überragende Nwakaeme seine Füße im Spiel hatte. Nach Vorlage des Nigerianers traf der eingewechselte Caleb Ekuban (90.+3) zur finalen Pointe.