Die heißen Transfertage kurz vor Toreschluss wurden bei Fenerbahçe in der vergangenen Woche durch den Abschied  von Offensivstar Giuliano eingeleitet. Seither wurde auch der Abgang von Josef sowie die Verpflichtung von Michael Frey bekanntgegeben. Und nun hat der Vizemeister mit dem Transfer eines mexikanischen Nationalspielers eine weitere hochinteressante Personalie verkündet.

Die Rede ist natürlich von Diego Antonio Reyes, dessen Verpflichtung die "Kanarien" am heutigen Samstag offiziell bekanntgaben. Reyes kommt ablösefrei vom portugiesischen Meister FC Porto und unterschreibt einen Dreijahresvertrag in Kadıköy. Der 25-Jährige soll der Abwehr des Teams von Philipp Cocu die dringend benötigte Stabilität geben, die ihr in jüngster Vergangenheit zu oft abging.

Ein erfahrener Abwehrrecke

Dabei kann Reyes trotz seines noch relativ jungen Alters bereits auf 55 Einsätze für die mexikanische Nationalmannschaft blicken, in denen ihm ein Treffer gelang. Die Endrunde der Weltmeisterschaft in Russland allerdings verpasste Reyes aufgrund einer langwierigen Oberschenkelverletzung, die auch dafür sorgte, dass der Innenverteidiger in der vergangenen Spielzeit lediglich auf zwölf Ligaspiele für den FC Porto kam.

Nach seinem Wechsel von CF América für sieben Millionen nach Porto im Jahr 2013 wurde Reyes gleich zweimal in Richtung der spanischen La Liga verliehen. Sowohl bei Real Sociedad als auch bei Espanyol Barcelona avancierte Reyes schnell zur Stammkraft, weshalb der Mexikaner auf stattliche 61 Begegnungen in Spaniens Eliteklasse blicken kann.