Mit der deutschen Bundesliga startet am Wochenende auch die letzte große Liga in die neue Saison 2018/19. Wir haben pünktlich für euch die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende.

Freitag, 24.08.2018, 20:30 Uhr: FC Bayern – TSG 1899 Hoffenheim (LIVE! auf ZDF)

Der Auftakt ins Wochenende gehört dem deutschen Meister aus München, der zum Auftaktmatch den Vorjahresdritten aus Hoffenheim erwartet. Es könnte also durchaus einfachere Gegner zum Saisonstart geben, aber der Anspruch der Bayern lässt nichts anderes als einen Sieg zu. Und Hoffenheim? Die TSG muss wohl in Person von Andrej Kramarić, Kerem Demirbay und Nadiem Amiri, Lukas Rupp und Benjamin Hübner auf gleich fünf potentielle Stammkräfte verzichten. Schlechte Vorzeichen also für Julian Nagelsmann und Co.

Samstag, 25.08.2018, 16:00 Uhr: FC Arsenal – West Ham (LIVE! auf DAZN)

Nach zwei Pleiten zum Auftakt strebt das Team um den neuen Trainer Unai Emery die ersten Punkte der noch jungen Saison an. Im Derby gegen West Ham stehen Pierre-Emerick Aubameyang, Mesut Özil und Co. aber auch entsprechend unter Druck, um den totalen Fehlstart zu vermeiden. Doch auch West Ham hat noch keinen Zähler auf dem Punktekonto und würde dies im Emirates nur allzu gern ändern.

Samstag, 25.08.2018, 18:00 Uhr: Juventus Turin – Lazio Rom (LIVE! auf DAZN)

Die Macher des Spielplans der Serie A haben es nun wirklich alles andere als gut gemeint mit Lazio Rom. Eine Woche nachdem man sich dem Vizemeister aus Neapel auf heimischem Geläuf mit 1:2 geschlagen geben musste, reisen die „Laziali“ nun zum amtierenden Meister Juventus Turin, bei dem Superstar Cristiano Ronaldo vor seiner Heimpremiere steht.

Sonntag, 26.08.2018, 18:00 Uhr: Borussia Dortmund – RB Leipzig (LIVE! auf Sky Bundesliga)

Zum Abschluss des ersten Bundesliga-Spieltags erwartet Borussia Dortmund die Mannschaft von Ralf Rangnick aus Leipzig. Beide starten mit der Ambition in die Saison, sich für die Champions League zu qualifizieren. Entsprechend vielsagend wird der erste Gradmesser für beide Teams sein. Gelingt dem neuen BVB-Coach Lucien Favre die Bundesliga-Premiere, oder muss sich der BVB wie in der vergangenen Saison daheim gegen RB Leipzig geschlagen geben?

Sonntag, 26.08.2018, 22:15 Uhr: FC Girona – Real Madrid (LIVE! auf DAZN)

Zum Ausklang des Wochenendes steht am späten Sonntagabend noch das Gastspiel von Real Madrid beim FC Girona auf dem Plan. Und dieses bietet durchaus Sensationspotential, schließlich verloren die „Königlichen“ in der vergangenen Saison trotz Führung mit 1:2 in Katalonien. Gibt sich die Truppe von Julen Lopetegui diesmal keine Blöße?