Die Kicker vom Bosporus schlugen Pokalsieger Akhisarspor leistungsgerecht mit einem 2:1. Pepe (39.) und Ryan Babel (42.) trafen zum Saisonauftakt. Dank Necip Uysal verkürzte Selesnjow (56.) auf 2:1. Insbesondere Jeremain Lens und Oğuzhan Özyakup machten ein ordentliches Spiel.

Şenol Güneş unternahm keine Wechsel in der Startformation und dieselbe Elf wie beim 1:0 gegen LASK Linz spielte im Vodafone Park vor 28.000 Zuschauern auf.

Pepe und Babel brechen das Bollwerk

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer unterhaltsamen Einbahnstraßenfußball. Mit über 70 Prozent Ballbesitz stürmte Beşiktaş minutenlang aufs gegnerische Tor und brach das Bollwerk. Es dauerte allerdings bis in die Schlussphase der ersten 45 Minuten, bis es endlich klingelte. Oğuzhan Özyakups Flanke köpfte Pepe wunderbar ins Tor und brachte Beşiktaş auf die Siegerstraße. Nur drei Minuten später agiere Jeremain Lens rechts im Strafraum mit all seinem technischen Können und bediente "Rotkopf" Ryan Babel, der zum erlösenden 2:0 einschob.

Necip Uysals Bock gefährdet den Sieg

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern allerdings ein komplett anderes Spiel. Akhisarspor zeigte nach den Gegentreffern zwingend mehr Mut und spielte wesentlich offensiver. Jedoch war es in der 56. Spielminute Necip Uysal, der mit seinem kapitalen Bock die Gäste auf 2:1 verkürzen ließ. Auf der Gegenseite hätten Ryan Babel (Pfostentreffer), Vágner Love und Neuzugang Enzo Roco, die später eingewechselt wurden, das Ergebnis mehrmals erhöhen können. So siegte Beşiktaş nach 90 Minuten eher gefährdet als leicht und locker, muss die Leistung aber in Erzurum in einer Woche insbesondere in der zweiten Spielhälfte steigern.

Ungeschlagen seit 45 Heimpartien

Im Übrigen wurde die positive Heimserie auf 45 Partien ausgebaut. Seit Oktober 2015 hat Beşiktaş in der Süper Lig kein Heimspiel mehr verloren. Chapeau!