Endlich Wochenende! Für euch gibt es pünktlich die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende. Diesmal mit dabei: Der Saisonstart in der Türkei und England, zudem das Super-Cup-Spiel aus Deutschland!

Freitag, 10.08.2018, 20:45 Uhr: Ankaragücü – Galatasaray (LIVE! auf beIN SPORTS)

Der Auftakt in der türkischen Süper Lig ist Meister Galatasaray vorbehalten. Beim Aufsteiger aus Ankara geht es für die Truppe um Cheftrainer Fatih Terim auch darum, einen totalen Fehlstart zu vermeiden. Schließlich verloren die "Löwen" bereits das Super-Cup-Endspiel gegen Pokalsieger Akhisar im Elfmeterschießen.

Samstag, 11.08.2018, 13:30 Uhr: Newcastle United – Tottenham Hotspur (LIVE! auf DAZN)

Dass Tottenham seit Jahren einen konsequent anderen Weg als die inländische Konkurrenz geht, ist an sich nicht bemerkenswert. Dass die Mannschaft von Mauricio Pochettino aber gänzlich auf Neuzugänge verzichtet, verwundert dann doch etwas. Stattdessen bauen die Spurs auf ihre seit Jahren eingespielte Truppe – und gaben auch keinen einzigen Akteur ab. Zum Start geht es nach Newcastle.

Samstag, 11.08.2018, 18:30 Uhr: Wolverhampton Wanderers – FC Everton (LIVE! auf DAZN)

Den Deadline-Day nahm man in diesem Transfersommer beim FC Everton zum Anlass, um noch gleich vier hochkarätige Neuzugänge zu präsentieren. Vom FC Barcelona kamen Yerry Mina (rund 30 Millionen Euro) und André Gomes (zur Leihe), dazu unterschrieben der Brasilianer Bernard (ablösefrei aus Donezk) und Richarlison (39 Millionen Euro) vom FC Watford an die Mersey.  Zum Auftakt geht es für die "Toffees" nun nach Wolverhampton.

Sonntag, 12.08.2018, 17:00 Uhr: FC Arsenal – Manchester City (LIVE! auf DAZN)

Der FC Arsenal erwartet am Sonntagnachmittag Manchester City zum Topspiel des ersten Premier-League-Spieltages. In der Vorsaison unterlagen die "Gunners" auf heimischem Terrain glatt mit 0:3, während sich die Citizens in Manchester ebenfalls mit 3:1 durchsetzen konnten. Die Aufgabe für den neuen Arsenal-Coach Unai Emery zum Debüt könnte also eine einfachere sein.

Sonntag, 12.08.2018, 20:30 Uhr: Eintracht Frankfurt – FC Bayern (LIVE! auf ZDF)

Zum Abschluss des Wochenendes steht das Super-Cup-Spiel zwischen Pokalsieger Eintracht Frankfurt und dem deutschen Meister Bayern München auf dem Plan. Dabei kommt es direkt zur emotionalen Rückkehr von Bayern-Coach Niko Kovač, der die Eintracht vom Abstiegskandidaten zum Europa-League-Teilnehmer formen konnte. Können sich die Münchner für die Pokalpleite im Mai revanchieren?