Endlich Freitag! Erneut ist eine Woche geschafft – und so langsam aber sicher nähern wir uns dem Saisonstart in den großen Ligen Europas. Für euch gibt es wie immer pünktlich die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende. Diesmal mit dem vollen Programm des Champions Cups!

Samstag, 28.07.2018, 13:35 Uhr: FC Arsenal – Paris St. Germain (LIVE! auf DAZN)

Im Champions Cup treffen am frühen Samstagnachmittag der FC Arsenal und Paris St. Germain aufeinander. Paris verlor seine Auftaktbegegnung mit 1:3 gegen den FC Bayern, Arsenal unterlag Atlético Madrid im Elfmeterschießen. Ein besonderes Spiel dürfte es außerdem für den neuen Arsenal-Coach Unai Emery werden, der in der vergangenen Saison noch PSG trainierte.

Samstag, 28.07.2018, 19:05 Uhr: Benfica Lissabon – Juventus Turin (LIVE! auf DAZN)

Das Spiel zwischen Benfica Lissabon und Juventus Turin sollten sich in erster Linie die Fans von Fenerbahçe nicht entgehen lassen, schließlich treffen die „Kanarien“ in der Qualifikation zur Champions League auf den portugiesischen Traditionsklub. Gegner Juventus schlug zuletzt den FC Bayern mit 2:0. Ein echter Härtetest also für Benfica.

Samstag, 28.07.2018, 20:05 Uhr: FC Chelsea – Inter Mailand (LIVE! auf DAZN)

Im Duell zwischen dem FC Chelsea und Inter Mailand geht es für beide Teams darum, gut in den Champions Cup zu starten. Bei Chelsea wird der neue Trainer Maurizio Sarri dabei sein Debüt geben. Gespannt sein dürfen die Zuschauer auch auf den runderneuerten Inter-Kader, der mit neuen Stars wie Radja Nainggolan oder Stefan de Vrij daherkommt.

Samstag, 28.07.2018, 23:05 Uhr: Manchester United – FC Liverpool (LIVE! auf DAZN)

Am späten Samstagabend steht dann noch das Prestige-Duell zwischen José Mourinhos Manchester United und Jürgen Klopps FC Liverpool auf dem Plan. Ungeachtet des Freundschaftsspiel-Charakters dürften sich beide Teams wenig schenken, zu groß ist die Rivalität zwischen den Klubs. Wer macht diesmal das Rennen?

Sonntag, 29.07.2018, 01:05 Uhr: FC Bayern – Manchester City (LIVE! auf DAZN)

Für alle Nachtschwärmer hält DAZN noch die Begegnung des FC Bayern und Manchester City in der Nacht von Samstag auf Sonntag bereit. Dabei kommt es für den deutschen Branchenprimus zum Wiedersehen mit Ex-Coach Pep Guardiola. Nach einem Sieg und einer Niederlagen werden die Münchner darauf aus sein, mit einem positiven dritten Spiel ihrerseits den Champions Cup zu beenden. City wiederum verlor ohne zahlreiche Stammspieler bislang beide Begegnungen.

Sonntag, 29.07.2018, 05:05 Uhr: FC Barcelona – Tottenham Hotspur (LIVE! auf DAZN)

Alle Frühaufsteher dürften sich auf das Duell des FC Barcelona mit den Spurs aus London freuen. Während Barça erst in das Turnier einsteigt, hat Tottenham bereits mit einem 4:1-Sieg gegen den AS Rom für Aufsehen gesorgt. Gelingt der Pochettino-Truppe ein ähnlicher Coup gegen den spanischen Meister?