Die Weltmeisterschaft ist Geschichte – es lebe der Vereinsfußball. Und dieser hat es mit einigen interessanten Testspielen schon wieder so richtig in sich. Von uns gibt es wie gewohnt die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende.

Samstag, 21.07.18, 03:05 Uhr: Borussia Dortmund – Manchester City (LIVE! auf DAZN)

Für alle Nachtschwärmer hat DAZN in der Nacht von Freitag auf Samstag einen ersten Leckerbissen zu bieten. In Chicago treffen mit Borussia Dortmund und Manchester City zwei Klubs aufeinander, die im Rahmen ihrer USA-Reise zu diversen Testspielen antreten werden. Für BVB-Coach Lucien Favre bietet die Begegnung nach dem 1:0-Sieg gegen Austria Wien die zweite Chance, seine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen.

Samstag, 21.07.18, 16:00 Uhr: FC Bayern – Paris St. Germain (LIVE! auf DAZN)

Auch am Samstagnachmittag wartet ein Highlight auf alle Fußballfans: In Klagenfurt im Wörthersee Stadion treffen mit dem FC Bayern und Paris St. Germain zwei absolute Schwergewichte des europäischen Vereinsfussballs aufeinander. Wer macht das Rennen im Duell zwischen Niko Kovač und Thomas Tuchel?

Samstag, 21.07.18, 20:15 Uhr: Inter Mailand – Zenit St. Petersburg (LIVE! auf DAZN)

Zu einem interessanten Testspiel haben sich am Samstagabend Inter Mailand und Zenit St. Petersburg verabredet. Allen voran auf Seiten der Elf von Luciano Spalletti hat sich im Sommer einiges im Kader getan – unter anderem wurden Radja Nainggolan, Lautaro Martínez und Stefan de Vrij verpflichtet. Wer sich einen Eindruck vom künftigen Champions-League-Teilnehmer machen will, sollte zwingend einschalten.

Sonntag, 22.07.18, 11:00 Uhr: Vissel Kobe – Shonan Bellmare (LIVE! auf DAZN)

Mit Spannung wird das Debüt von Andrés Iniesta für Vissel Kobe in der japanischen J-League erwartet. Am Sonntag im Heimspiel gegen Shonan Bellmare könnte es nun soweit sein. Allerdings wird Iniesta zunächst auf Teamkollege Lukas Podolski verzichten müssen, da dieser derzeit noch an einem Fußbruch laboriert und somit bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht.

Sonntag, 22.07.18, 23:05 Uhr: Borussia Dortmund – FC Liverpool (LIVE! auf DAZN)

Nur knapp 48 Stunden nach dem Test gegen Manchester City spielt Borussia Dortmund erneut gegen einen hochklassigen, britischen Gegner. In Charlotte wartet der FC Liverpool mit Neuzugang und Rekordtransfer Alisson auf den BVB. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Coach Jürgen Klopp. Es lohnt sich also, zu später Stunde einzuschalten.