Nach zwei Jahren im Dress der "Schwarzen Adler" verlässt Torhüter Fabri Beşiktaş und wird sich zur kommenden Saison dem Premier-League-Aufsteiger FC Fulham anschließen. Für die Summe von etwa sechs Millionen Euro wechselt Fabri in die britische Hauptstadt, wo er mit dem Briten Marcus Bettinelli einen offenen Kampf um die Torhüterposition führen dürfte.

Fabri war im Sommer 2016 ablösefrei von Deportivo La Coruña an den Bosporus gewechselt und avancierte schnell zum Stammspieler. Der inzwischen 30-Jährige kam insgesamt auf 66 Partien in der Süper Lig, in denen er insgesamt 57 Gegentreffer hinnehmen musste. Die "weiße Weste" hielt Fabri insgesamt 26-mal.

Wer füllt die Lücke auf der Torhüterposition?

Durch den Abgang des 30-jährigen Spaniers entsteht nun selbstredend eine Lücke, die es für die Verantwortlichen des Traditionsklubs zu schließen gilt. Weder der 34-jährige Tolga Zengin, noch der 20-jährige Utku Yuvakuran dürften in den Planungen von Şenol Güneş eine tragende Rolle spielen, weshalb Beşiktaş nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden dürfte.

Durch die Einnahmen für Fabri wächst das Transferplus des letztjährigen Champions-League-Achtelfinalisten weiter an. Erst vor kurzem wurde der Abgang von Matej Mitrović für 3,9 Millionen Euro an den FC Brügge bekannt, zudem wechselte Duško Tošić für 4,5 Millionen Euro nach China zu Guangzhou R&F. Auch um den kroatischen WM-Teilnehmer Domagoj Vida ranken sich diverse Gerüchte.