Wer es mit dem türkischen Meister Galatasaray hält, wird dieser Tage interessiert die diversen Transfergerüchte rund um die Elf von Fatih Terim verfolgen. Insbesondere die Verhandlungen mit Neuzugängen sind derzeit ins Stocken geraten – und lediglich die Transfers von Muğdat Çelik und Henry Onyekuru in trockenen Tüchern.  Wir geben euch einen Überblick über die neuesten Entwicklungen.

Insbesondere das Interesse der "Löwen" an Emre Akbaba von Alayaspor ist weiterhin nicht erloschen. Gegenüber türkischen Medien bekräftige auch der 25-jährige offensive Mittelfeldakteur, dass er einen Wechsel noch in diesem Sommer anstrebt. Akbabas Vertrag läuft im Sommer 2019 aus – will Alanyaspor eine Ablöse kassieren, wäre in diesem Transferfenster also die vorletzte Chance hierfür.

Tolga Ciğerci zum Tausch?

Da Galatasaray durch diverse Financial-Fairplay-Auflagen nur eingeschränkt Ablösen zahlen darf, könnte es zur Verrechnung von Akbaba und Tolga Ciğerci kommen. Im Gespräch ist ein Spielertausch, zudem müsste Galatasaray mindestens zwei Millionen Euro an die Türkische Riviera überweisen.

Derweil überschlagen sich die türkischen Gazetten bezüglich etwaiger Angebote für Fernando Muslera und auch Bafétimbi Gomis. Angeblich soll Muslera, auch aufgrund seiner starken WM-Endrunde, bis zu 15 Millionen Euro in die leeren Galatasaray-Kassen spülen. Gomis wiederum soll das Interesse von Al-Hilal geweckt haben. Der Klub aus Saudi-Arabien soll dem Vernehmen nach einen Betrag in Höhe von 17 Millionen Euro für den Franzosen bieten.