Dass der türkische Meister Galatasaray trotz komplizierter Auflagen in den Kader investieren will ist kein Geheimnis. Allen voran im Sturmzentrum wollen die "Löwen" nachlegen, um auch in der Champions League konkurrenzfähig zu sein. Der Name des nigerianischen Angreifers Ahmed Musa wurde schon seit langem gehandelt – nun bringen türkische Medien einen weiteren Stürmer ins Gespräch.

Musa, der mit seinen Toren gegen Island den Achtelfinaltraum Nigerias am Leben hielt, soll einen Transfer in die türkische Metropole forcieren. Dies bestätigte sein Berater William D’Avila gegenüber türkischen Quellen. "Es ist ein sehr großer Verein, der in der Champions League antreten wird. Also warum nicht? Ein Transfer ist möglich", führte D’Avila aus.

Auch Milik ein Thema?

Unterdessen bringt "beIN SPORTS" den polnischen Nationalspieler Arkadiusz Milik ins Gespräch. Demnach sei sich Galatasaray mit Miliks Arbeitgeber, dem italienischen Vizemeister SSC Neapel, über ein Leihgeschäft einig und es müssten nur noch Details geklärt werden. Zudem müsse Milik selbst noch überzeugt werden.

Milik wechselte im Sommer 2016 von Ajax Amsterdam in die Serie A – für rund 32 Millionen Euro. Seither kämpft der 24-Jährige allerdings immer wieder mit Verletzungsproblemen und konnte daher auch in der vergangenen Saison nur 17 Partien absolvieren, in denen ihm immerhin sechs Treffer und eine Vorlage gelangen.