Auch am gestrigen Mittwoch wurde natürlich gekickt. Wir haben wie gewohnt die Ereignisse des Tages für euch zusammengefasst. Eins vorweg: Mit Toren hielten sich die Mannschaften an Tag 7 in Russland vornehm zurück. Zunächst einmal sorgte Portugal mit einem 1:0-Sieg gegen Marokko dafür, dass die Nordafrikaner keine Chancen mehr aufs Achtelfinale haben.

Dabei war einmal mehr Superstar Cristiano Ronaldo der Mann des Tages. Nach seinen drei Treffern im Auftaktmatch gegen Spanien sorgte der Madrid-Star auch gegen Marokko für den entscheidenden Treffer – und das bereits in der vierten Spielminute. Marokko mühte sich zwar nach Kräften, blieb im Abschluss aber glücklos und muss somit frühzeitig die Segel streichen.

Uruguay und Spanien ohne Glanz

Im anschließenden Spiel zwischen Uruguay und Saudi-Arabien fuhren die Südamerikaner nach dem Auftaktsieg gegen Ägypten ihren zweiten 1:0-Sieg ein. Mit Ruhm bekleckerte sich die Truppe von Óscar Tabárez aber nicht, denn außer dem Siegtreffer durch Luis Suárez sorgte Uruguay nur selten für Glanzlichter. Saudi-Arabien ist somit wie Ägypten ausgeschieden.

Am Abend hatte dann Spanien mit dem Iran deutlich mehr Mühe als gedacht. Nach einem unspektakulären ersten Durchgang mit folgerichtigem 0:0-Zwischenstand sorgte Diego Costa für die in der Entstehung glückliche Führung Spaniens. In der Schlussphase drängte der Iran nochmals, doch außer einem wegen einer Abseitsposition zurückgenommenen Treffer gelang der Mannschaft um Trainer Carlos Queiroz nichts mehr.