Es war der Paukenschlag vor der WM-Endrunde in Russland: Zwei Tage vor dem Auftaktmatch gegen Portugal stellte der spanische Verband Trainer Julen Lopetegui frei, weil dieser sich zuvor mit Real Madrid über ein Engagement zur neuen Saison einigen konnte. Wenngleich sich für Lopetegui damit eine Tür schloss, steht der 51-Jährige nun bei den "Königlichen" in den Startlöchern – mit allem, was bei Real Madrid eben dazugehört.

Damit sind natürlich in erster Linie Transfers gemeint, die einem neuen Übungsleiter in der spanischen Metropole fast schon traditionell als Begrüßungsgeschenk zur Verfügung gestellt werden. Und so gibt es naturgemäß erste Gerüchte, allen voran aus Italien.

Baggert Real an Duo aus der Serie A?

Der dort beheimatete „Corriere dello Sport“ bringt zunächst einmal Torhüter Alisson von der AS Roma ins Gespräch. Der brasilianische Keeper konnte in der letzten Saison allen voran in der Champions League auf sich aufmerksam machen, als er mit seiner Elf sensationell ins Halbfinale vorrückte und nur von Jürgen Klopps FC Liverpool gestoppt werden konnte.

Doch nicht nur Alisson soll zum amtierenden Champions-League-Sieger wechseln. Auch Sergej Milinkovic-Savic von Lazio Rom soll auf Lopeteguis Wunschliste stehen. Der Mittelfeldspieler ist aktuell mit Serbien bei der WM-Endrunde unterwegs und konnte sein Auftaktmatch gegen Costa Rica mit 1:0 erfolgreich bestreiten.