Die Weltmeisterschaft ist in vollem Gange, doch auch in Istanbul steht die Welt weiterhin nicht still. Mit Amtsantritt von Ali Koç hat bei Fenerbahçe eine neue Zeitrechnung begonnen, in die wohl unter anderem Aykut Kocaman nicht mehr zu passen scheint. Zumindest verdichten sich die Anzeichen dafür, dass der (Noch-)Trainer des  Vizemeisters schon sehr bald Geschichte ist.  

Laut "beIN SPORTS" ist aktuell nämlich hoher Besuch zu Gast im Lager der "Kanarien". Die Rede ist vom Management des ehemaligen Barça-Profis Phillip Cocu, das die Rahmenbedingungen eines Engagements des Niederländers bei Fenerbahçe verhandeln soll. Aktuell ist Cocu noch Trainer des niederländischen Vertreters PSV Eindhoven, bei dem er noch bis 2019 unter Vertrag steht.

Kehrt auch Kuyt zurück?

An Cocus Seite soll nach Planung des Traditionsklubs ein alter Bekannter agieren. Dirk Kuyt, der eigentlich zur neuen Saison die U19 von Feyenoord Rotterdam übernehmen soll, soll neben Cocu als Co-Trainer installiert werden. In der vergangenen Saison war Kuyt Co-Trainer des niederländischen Viertligisten Quick Boys.

Einst lief Kuyt bereits als Spieler für die Elf aus Kadıköy auf und avancierte schnell zu einem der Lieblinge der Fans. In drei tollen Jahren kam er auf insgesamt wettbewerbsübergreifend 130 Partien, in denen ihm 37 Tore und 28 Vorlagen gelangen.