Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Russland hat die Türkei leider verpasst. Als Galatasaray-Fan wird man im kommenden Monat dennoch nicht ausnahmslos auf seine Lieblinge verzichten müssen, schließlich haben sich einige ausländische Akteure des Rekordmeisters mit ihren Nationen für das Endturnier qualifiziert. Wir geben euch einen Überblick und sagen euch, wann sich genaues Hinschauen durchaus lohnt.

Mit der japanischen Nationalmannschaft will Linksverteidiger Yūto Nagatomo hoch hinaus. Und die Chance, zumindest das Achtelfinale zu erreichen, ist durchaus gegeben. Zunächst treffen die Asiaten auf Kolumbien, im Anschluss dann auf den starken Afrika-Vertreter Senegal. Zum Abschluss der Vorrunde geht es gegen Polen. Ein schweres, aber nicht unlösbares Programm.

Muslera peilt Gruppensieg an

Derweil wird Torhüter Fernando Muslera mit Uruguay in Gruppe A sogar auf den ersten Platz schielen. Die Gegner der Südamerikaner könnten nämlich durchaus namhafter sein. Zunächst geht es gegen Ägypten, dann wartet der Außenseiter und Exot Saudi-Arabien. Zum Abschluss steht ein Duell mit Gastgeber Russland an.

Ein Weiterkommen Marokkos hingegen wäre eine absolute Sensation. Younès Belhanda und Co. hatten nun wahrlich kein Losglück und treffen in Gruppe B auf Europameister Portugal sowie den ehemaligen Welt- und Europameister Spanien. Umso wichtiger wird es sein, im ersten Spiel gegen den Iran etwas Zählbares mitzunehmen, um den Traum vom Achtelfinale nicht allzu bald begraben zu müssen.