Olympique Lyon hat in den vergangenen Jahren so manchen Superstar hervorgebracht. Erst vor rund einem Jahr wechselte Alexandre Lacazette für 53 Millionen Euro zum FC Arsenal, zudem transferierte man Corentin Tolisso für 41,5 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister FC Bayern. Nun schien es so, als würde der Traditionsklub erneut sein Tafelsilber verlieren – doch die Verantwortlichen bleiben für den Moment zumindest standhaft.

Diverse Medien berichteten zuletzt, dass der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool Interesse an Lyons Kapitän Nabil Fekir hätte. Bis zu 65 Millionen Euro soll der Champions-League-Finalist bereit gewesen sein, für den 24-Jährigen in Richtung des französischen Südostens zu überweisen.

Lyon zeigt sich hartnäckig

Doch allem Anschein nach wird Lyon in der Causa Fekir nicht klein beigeben – und auf einen Verbleib seines Superstars drängen. Mittels diverser sozialer Medien gab Olympique am Samstag bekannt, dass man sich nicht habe einigen können und der französische WM-Fahrer somit auch in der kommenden Saison das Trikot Lyons überstreifen werde.

In der abgelaufenen Saison war Fekir einer der Eckpfeiler, der sich hauptverantwortlich dafür zeigte, dass Lyon mit einem starken dritten Platz in die Champions League einzog. In wettbewerbsübergreifend 40 Partien gelangen Fekir starke 23 Treffer. Außerdem glänzte er mit insgesamt acht Vorlagen auch als Vorbereiter.