Das letzte Wochenende vor der Fußball-Weltmeisterschaft steht an. Standesgemäß liefern unsere LIGABlatt TV-Tipps zum Wochenende ein ordentliches Programm, um euch so richtig auf die bald startende Endrunde vorzubereiten.

Freitag, 08.06.2018, 19:30 Uhr: Deutschland – Saudi-Arabien (LIVE! auf Das Erste)

Im letzten Test vor der Weltmeisterschaft in Russland trifft die deutsche Nationalmannschaft bereits heute auf Saudi-Arabien. Nach der jüngsten Niederlage gegen Österreich will die Löw-Elf dabei auch wieder Selbstvertrauen tanken, um nicht mit dem Handicap einer Pleitenserie in die Gruppenspiele gegen Mexico, Schweden und Südkorea zu gehen.

Samstag, 09.06.2018, 19:15 Uhr: Schweden – Peru (LIVE! auf Sky Sport News)

Am frühen Samstagabend testet der deutsche Gruppengegner Schweden gegen Peru. Die Mannschaft um Leipzig-Star Emil Forsberg wird am 23. Juni der zweite deutsche Gegner in Gruppe F sein, sodass sich die hiesigen Fußballfans schon am Samstag ein Bild der Truppe um Trainer Janne Andersson machen sollten.

Samstag, 09.06.2018, 21:00 Uhr: Dänemark – Mexico (LIVE! auf DAZN)

Auch Mexico, der Auftaktgegner der deutschen Elf am 17. Juni bestreitet am Samstagabend seine WM-Generalprobe. Gegner wird WM-Teilnehmer Dänemark sein. Zuletzt zeigten sich die Mexikaner vorallem defensiv deutlich gefestigt. Aus den Testspielen gegen Wales (0:0) und Schottland (1:0) ging die Elf von Juan Carlos Osorio ohne Gegentor.

Sonntag, 10.06.2018, 18:30 Uhr: US Palermo – Venezia FC (LIVE! auf DAZN)

Im Halbfinale der italienischen Aufstiegs-Playoffs zur Serie A trifft Palermo zu Hause auf Venezia. Das Hinspiel endete am Mittwoch nach Treffern von La Gumina und Marsura mit 1:1, weshalb noch ordentlich Spannung geboten ist. Wessen Traum von der Erstklassigkeit darf weiter leben – und wer muss sich auf ein weiteres Jahr Serie B einstellen?