Fast schon traditionell überschlagen sich in der Sommerpause die diversen Zeitungen, wenn es um potentielle Neuzugänge für die großen Vereine der Türkei geht. Im Falle Galatasarays ist das natürlich nichts anderes – und doch könnte an einem neuen, aus Italien stammenden Gerücht, durchaus etwas dran sein. Denn eines scheint klar: Um im großen Konzert der Champions League eine gute Rolle zu spielen, muss der Kader des Rekordmeisters weiter verstärkt werden.

Wie italienische Quellen berichten, soll sich Galatasaray um die Dienste des zweifachen italienischen Nationalspielers Francesco Acerbi von US Sassoulo bemühen. Dabei sollen die "Löwen" in Lazio Rom allerdings einen ebenso ambitionierten Mitbieter haben.

Ein Schnäppchen wird Acerbi nicht

Klar ist aber auch, dass Acerbi von Sassoulo keinesfalls zum Schnäppchenpreis angeboten wird. Der Innenverteidiger, der seit 2013 für italienischen Erstligisten spielt und ein gültiges Arbeitspapier bis 2022 besitzt, darf Sassoulo dem Vernehmen nach nur für eine zweistellige Millionenablöse verlassen.

Bereits im vergangenen Sommer gab es Gerüchte über ein Interesse der Terim-Elf an Acerbi, doch der Abwehrhüne verlängert seinerzeit seinen Vertrag. Nun könnte also doch nochmals Fahrt in die Personalie kommen. In der abgelaufenen Saison stand Acerbi in allen 38 Ligaspielen über die volle Distanz auf dem Platz. Dabei gelang dem Abwehrchef ein Assist.