An diesem Wochenende gehen bei Fenerbahçe die Präsidentschaftswahlen über die Bühne und nicht wenige glauben, dass sich mit diesen die unmittelbare, aber auch langfristige Zukunft des Traditionsklubs entscheidet. Doch sowohl auf Amtsinhaber Aziz Yıldırım, als auch auf Herausforderer Ali Koç würden im Falle einer Wahl mehr als nur eine Mammutaufgabe warten.

Laut türkischen Quellen soll beispielsweise der VfL Wolfsburg um die Dienste von Brasilianer Giuliano werben. Der 28-jährige Offensivgeist gilt als wichtige Stütze im Team der "Kanarien" und dürfte, wenn Aykut Kocaman denn weitermachen darf, auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen. Dennoch: Die Niedersachsen sollen gewillt sein, einen zweistelligen Millionenbetrag für Giuliano auf den Tisch zu legen.

Wechselt Giuliano in die Bundesliga?  

Wie realistisch es aber wirklich ist, dass Fenerbahçe eines seiner Aushängeschilder abgibt, steht in den Sternen. Zumal der 19-fache Meister die Qualität Giulianos allen voran zur Qualifikation für die Champions League definitiv mehr als gebrauchen könnte.

In der abgelaufenen Saison bestritt der Brasilianer wettbewerbsübergreifend 38 Partien, in denen ihm 15 Tore und sechs Assists gelangen. Somit hatte Giuliano einen wesentlichen Anteil an der Vizemeisterschaft. In Wolfsburg wiederum, nicht unbekannt, ließe sich wohl gehaltstechnisch nochmal mehr "rausholen" für den quirligen Offensivallrounder, der vor rund einem Jahr von Zenit St. Petersburg nach Istanbul wechselte.