Wieder ist eine Woche geschafft. Wir haben für euch pünktlich die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende. Mit dabei: Die Freundschaftsspiele der Türkei und Deutschland – und ein ganz besonderes Spiel in Wiesbaden.

Freitag,  01.06.18, 19:15 Uhr: Tunesien – Türkei (LIVE! auf Eurosport 1)

Nach dem 2:1-Testspielsieg gegen den Iran bestreitet die Türkei ihr nächstes Testspiel – diesmal im Stade de Genève in der Schweiz gegen den WM-Teilnehmer Tunesien. Für die im Herbst anstehende EM-Qualifikation erhofft sich Trainer Mircea Lucescu entsprechend weiterhin wertvollen Input, um 2020 auch an der Endrunde teilnehmen zu dürfen.

Samstag,  02.06.18, 18:00 Uhr: Österreich – Deutschland (LIVE! auf ZDF)

Der erste Test der WM-Vorbereitung führt die deutsche Mannschaft nach Österreich. Dort erwartet die Elf von Joachim Löw ein Gegner, der sich zwar nicht für die Endrunde qualifizieren konnte, aber als durchaus unangenehm bewiesen hat. Allen voran Bayern-Star David Alaba wird sich auf das Treffen mit zahlreichen Teamkollegen vom FC Bayern freuen.

Samstag,  02.06.18, 19:45 Uhr: Schweden – Dänemark (LIVE! auf Sky Sport News)

Wer nach dem Deutschland-Spiel so richtig in WM-Laune ist, dem sei das skandinavische Duell zwischen Schweden und Dänemark ans Herz gelegt. Dabei können sich die Fans der Löw-Elf einen Eindruck von der Qualität der Schweden machen, die im zweiten Gruppenspiel der Gegner von Toni Kroos, Mats Hummels und Co. sein werden.

Sonntag, 03.06.18. 16:00 Uhr: Brasilien – Kroatien (LIVE! auf DAZN)

Zu einem echten Freundschaftspiel-Leckerbissen könnte sich am frühen Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen Brasilien und Kroatien entwickeln. Beiden wird bei der anstehenden Weltmeisterschaft eine gute Rolle zugetraut, was zumindest im Fall der Brasilianer ja fast schon traditionsbedingt ist. Aber auch die Kroaten um Real-Star Luka Modrić hoffen auf eine gute Endrunde.

Sonntag, 03.06.18. 18:00 Uhr: Türkei – Deutschland (LIVE! auf Sport 1)

Zum Abschluss des Wochenendes steht noch ein kleines Sahnehäubchen auf Sport 1 an. Zum Duell der Legenden treffen sich allerlei Ex-Profis der Türkei und Deutschland, die unter dem Motto "Ein Fest unter Freunden" in Wiesbaden aufeinander treffen.