Trotz großer Investitionen und starken Ambitionen hat der AC Mailand einmal mehr die die Qualifikation zur Champions League verpasst – und das sogar deutlich. Stattdessen musste sich der Traditionsklub am Saisonende mit der Europa League benügen. Zu wenig für die einst großen Mailänder, die nur zu gerne wieder internationalen Spitzenfußball im Giuseppe Meazza sehen würden.

Kein Wunder also, dass im Sommer einmal mehr am Kader der "Rossoneri" gefeilt werden soll. Dabei sollen sich die Verantwortlichen um Trainer Gennaro Gattuso einig sein, dass insbesondere im Sturmzentrum Nachholbedarf besteht. Dort konnten in der abgelaufenen Saison weder Cutrone (10 Tore), noch Kalinić (6 Tore) nachhaltig überzeugen.

Kommt Morata in die Lombardei?

Laut einem Bericht des "Corriere dello Sport" möchten sich die Mailander daher um den ehemaligen Juventus-Star Álvaro Morata bemühen. Morata steht derzeit noch beim FC Chelsea unter Vertrag, ist allerdings alles andere als unumstritten. Mit Olivier Giroud und Michy Batshuayi hat der Spanier zudem große Konkurrenz bei den "Blues".

Ein Schnäppchen dürfte Morata allerdings nicht werden. Erst vor einem Jahr wechselte der 25-Jährige für 66 Millionen Euro von Real Madrid zum FC Chelsea – für deutlich weniger dürften ihn der Londoner Klub entsprechend nicht ziehen lassen. In der abgelaufenen Saison erzielte Morata wettbewerbsübergreifend 15 Tore in 48 Begegnungen.