Auch eine Woche danach hallt die feststehende 21. Meisterschaft Galatasarays noch nach. Im wohl engsten Meisterschaftsrennen Europas setzte sich der Rekordmeister schlussendlich gegen die drei großen Istanbuler Kontrahenten durch. Einer, dem in der abgelaufenen Spielzeit eine der Hauptrollen zukam, war Bafétimbi Gomis. Insgesamt 29 Tore und fünf Assists steuerte der Franzose bei – und machte sich somit zum Publikumsliebling in Reihen der "Löwen"

Und der 32-Jährige arbeitet weiter fleißig daran, diesen Status auch außerhalb des Vereins weiter auszubauen. Im Gespräch mit türkischen Medien setzte sich der ehemalige Swansea-Star nun für eine Vergabe der Europameisterschaft 2024 an die Türkei ein – und geriet bei der Beschreibung seiner neuen Heimat gar ins Schwärmen.

Gomis fühlt sich pudelwohl

Dabei haben es Gomis allen voran die Menschen in der Türkei und in Istanbul im Besonderen angetan: "Es ist ein faszinierendes Land. Die Leute sind alle freundlich, auch gegenüber Fremden. Ich werde hier mit sehr viel Respekt behandelt."

Und der Torschützenkönig erklärt weiter, dass von den Verantwortlichen eine tolle Arbeit gemacht werde. "Hier stehen tolle Stadien mit einer großartigen Infrastruktur. Ich bin mir sicher, dass die Türkei ein toller Gastgeber für die Europameisterschaft 2024 wäre", führt Gomis aus. Und er schließt mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass das, was die Türkei zu bieten hat, irgendwo anders geboten werden kann."