Die großen Ligen haben sich bereits in die Sommerpause verabschiedet – doch das ein oder andere fußballerische Highlight hat auch dieses Wochenende für euch zu bieten. Allen voran der Samstagabend hat es in sich. Dann sind alle Augen nach Kiew gerichtet.

Samstag, 26.05.2018, 18:00 Uhr: Aston Villa – FC Fulham (LIVE! auf DAZN)

In Wembley geht es um den dritten und letzten Aufstiegsplatz in die Premier League. Dabei treffen zwei waschechte Traditionsvereine aufeinander, die jeweils auf eine große Vergangenheit in Englands Eliteklasse blicken können. Doch am Samstag kann es nur einen geben. Setzt sich Aston Villa um John Terry durch, oder macht der FC Fulham mit Youngster Ryan Sessegnon das Rennen?

Samstag, 26.05.2018, 20:45 Uhr: Real Madrid – FC Liverpool (LIVE! auf Sky Sport 1)

Im großen Finale in Kiew stehen sich Titelverteidiger Real Madrid und das Überraschungsteam aus Liverpool gegenüber. Dabei möchte sich die Elf von Jürgen Klopp um den überragenden Ägypter Mohamed Salah für eine herausragende Runde belohnen, während die "Königlichen" den dritten Champions-League-Triumpf in Serie anstreben. Wer macht das Rennen im  Olympiastadion Kiew?

Sonntag, 27.05.2018, 14:00 Uhr: 1860 München – 1. FC Saarbrücken (LIVE! auf Bayern Rundfunk)

In der Relegation zur dritten Liga kommt es am Sonntagnachmittag zum Rückspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem 1.FC Saarbrücken. Dabei gehen die "Löwen" nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel als Favorit in die Begegnung, während die Lottner-Truppe aus dem Saarland schon ein kleines Wunder benötigt, um doch noch den langersehnten Aufstieg zu realisieren.

Sonntag, 27.05.2018, 15:00 Uhr: Malmö FF – Dalkurd FF (LIVE! auf DAZN)

Zum Abschluss mal etwas "Exotisches". In der schwedischen Allsvenskan empfängt der amtierende Meister Malmö den Aufsteiger Dulkard. Dabei haben die Hausherren einen wahren Bilderbuch-Fehlstart hingelegt und rangieren nach zehn Partien nur auf Rang 11. Gibt es am Sonntag die Wende gegen den Underdog, der derzeit das Tabellenende ziert?