Der FC Schalke 04 kennt ja das bittere Gefühl, in entscheidenen Momenten zu versagen. Die Türkei hat mit Fenerbahçe neuerdings auch eine Tragödie zu bieten. Der türkische "Meister der Herzen" wurde am Sonntagabend geboren. Allerdings gilt es dennoch, die Basketballmannschaft Fenerbahçe Doğuş zu loben. Danke für die großartige Finalteilnahme!

Zunächst haben die "Kanarien" die abgeschriebene Meisterschaft bis zum 34. Spieltag achtbar mit acht Siegen in Folge verfolgt. Zugegeben waren die Kadıköy-Kicker zu keinem Zeitpunkt Meisterschaftsfavorit. Respekt haben sie sich für den 2. Tabellenplatz trotzdem verdient. Dafür können sich die "Kanarien" aber nichts kaufen. Außer man schafft die CL-Qualifikation.

Immer wieder nur 2. Platz

Schlimmer kam es aber früher, als sich Beşiktaş nach den Vorfällen mit "keine Lust mehr" zurückzog und somit am grünen Tisch mit 0:3 aus dem Pokal ausschied. Ausgerechnet Underdog Akhisarspor erkaltete Fenerbahçe im Pokalendspiel und gewann den türkischen Pokal. Damit nicht genug, siegte Real Madrid am Sonntagabend im Endspiel der prestigeträchtigen EuroLeague über Fenerbahçe Doğuş (85:80).

Nicht besonders kluges Bild

Als die Basketball-Fans Şenol Güneş wegen seiner Platzwunde verhöhnten, dachten sie wohl nicht, dass das lustige Bild gegen sie verwendet werden könnte. Nun beschreibt das sarkastische Bild die Situation wunderbar.