Die Spannung steigt, das Adrenalin kocht: Am Samstagabend reicht Galatasaray beim Gastspiel bei Göztepe ein Punkt, um den 21. Titel der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach zu bringen. Während die aktuelle Mannschaft des Rekordmeisters sich intensiv auf den Showdown in Izmir vorbereitet, könnten hinter den Kulissen schon bald die ersten Neuzugänge für die kommende Saison vermeldet werden.

Die Verhandlungen mit Deniz Türüç von Kayserispor sind bereits weit vorangeschritten. Gegenüber türkischen Medien wird der 25-Jährige wie folgt zitiert: "Fatih Terim hat mich damals in die Nationalmannschaft berufen. Es wäre ein Traum, auch im Verein mit einem so erfahrenen Mann zusammenarbeiten zu dürfen."

Nächster Karriereschritt für Türüç?

Und so wäre der nächste Karriereschritt für den Mittelfeldmann nur die logische Konsequenz seiner tollen Entwicklung. "Ich will zu einem großen Klub. Und ich denke das es auch für Kayseri von Vorteil ist, wenn ich jetzt wechsle", erklärt Türüç mit Blick auf seinen bis 2020 laufenden Vertrag und der naturgemäß höheren Ablösesumme als ein Jahr später.

In der laufenden Spielzeit gelangen dem im niederländischen Enschede geborenen Türüç wettbewerbsübergreifend neun Treffer, zudem bereitete er weitere sieben Tore vor. Die Ablöse für den ehemaligen Spieler der Go Ahead Eagles dürfte sich zwischen fünf und acht Millionen Euro einpendeln.