Dem 21. Meistertitel der Vereinsgeschichte ist Galatasaray inzwischen sehr nah. Verliert die Terim-Elf bei Göztepe nicht, ist ihr die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Doch auf die Vereinsverantwortlichen wartet im Sommer einiges an Arbeit, um den derzeitigen Erfolgskader zusammen zu halten. Gelingt dies nicht, könnte der Glanz dieser Tage alsbald schon wieder verflogen sein.

Und so untermauerte Fatih Terim dieser Tage gegenüber dem Management des Rekordmeisters den Wunsch, ein wichtiges Trio des derzeitigen Kaders langfristig zu binden. Gemeint sind selbstredend Ryan Donk, Jason Denayer und Yūto Nagatomo. Allesamt haben einen erheblichen Anteil am derzeitigen Höhenflug des Traditionsklubs. Während bei Donk eine Verlängerung Formsache sein dürfte, muss man sich in den anderen Fällen mit Manchester City und Inter Mailand zusammensetzen.

Erneute Denayer-Leihe denkbar

Während bei Nagatomo eine umgehende Verpflichtung im Raum steht, könnte Denayer erneut vom britischen Branchenprimus ausgeliehen werden. Der Belgier hat in Manchester noch einen Vertrag bis 2020, weshalb ein erneutes Leihgeschäft durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Gleich sieben Akteure aber haben keinerlei Zukunft mehr beim designierten Meister. Tolga Ciğerci, Yasin Öztekin, Ahmet Çalık, Carrasso, Latovlevici, Hakan Balta und auch Koray Günter müssen sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen. Entsprechend werden Kaderplätze frei – und interessante Neuverpflichtungen dürften schon bald bekannt gegeben werden.