Mühsam aber am Ende verdient setzten sich die "Schwarzen Adler" in Ankara bei Osmanlıspor mit einem 3:2 (0:1) durch. Mustafa Pektemek (50.) und Vágner Love (80.) trafen für Beşiktaş.

Beşiktaş konnte am 33. Spieltag in Ankara gerade noch mit 3:2 siegen und steht vorübergehend auf Rang 3. Leicht machte es Osmanlıspor dem türkischen Meister aber zu keinem Zeitpunkt. So hätte die Partie aufgrund den Chancen auch unentschieden enden können. Vor allem Serdar Gürler (6./56.) zog per Doppelpack den größten Show ab. Unabhängig vom Ergebnis war der Flügelflitzer der Spieler des Tages schlechthin.

Es geht um die Vizemeisterschaft

Mit 68 Punkten kann es für Beşiktaş allerdings nur noch um die Vizemeisterschaft gehen. Dieser Rang ist für die CL-Qualifikation eminent. Allerdings müssten dafür Başakşehir (2./69 Pkt.) und Fenerbahçe (4./66 Pkt.) gleichzeitig einmal patzen. Die "Kanarien" werden in Karabük wohl sicher siegen. Somit bleibt die Süper Lig bis zum Ende offen. Am letzten Spieltag empfängt Beşiktaş den Ligasiebten Sivasspor.