Nach dem Sieg gegen Malatya deutet vieles darauf hin, dass Galatasaray in einer Woche bei Göztepe den 21. Meistertitel unter Dach und Fach bringen wird. Schon jetzt steht aber fest, dass in der kommenden Saison die europäische Elite der Champions League im Türk Telekom Stadyumu gastieren wird.

Durch den Dreier gegen das Team von Erol Bulut ist Galatasaray nicht mehr von den ersten beiden Ränge zu verdrängen.  Entsprechend sind auch die lukrativen Champions-League-Einnahmen also gesichert. Zudem ist aus dem Vierkampf um den Meistertitel ein Zweikampf mit Fenerbahçe geworden.  Sollte die Elf von Aykut Kocaman, wovon allerdings nicht auszugehen ist, am morgigen Montag in Karabük patzen, würde Galatasaray sogar schon zum Wochenstart als Titelträger feststehen.

Noch ist nichts gewonnen

Doch getreu dem Motto „wer zu früh feiert, feiert umsonst“ wollen die Verantwortlichen des Rekordmeisters noch nicht von vorzeitigen Glückwünschen wissen. Zumindest war nach Abpfiff gegen Malatya zwar Erleichterung, jedoch noch keine finale Euphorie in Reihen der Terim-Elf ersichtlich.

Kein Wunder, schließlich ist das abschließende Spiel bei Göztepe alles andere als ein „Selbstläufer“. Galatasaray, auswärts ungleich schwächer als auf heimischem Rasen, benötigt beim Tabellensechsten mindestens einen Punkt. Angesichts bereits sieben Auswärtsniederlagen der „Löwen“ scheint es also nicht ausgeschlossen, dass auch in Izmir ein heißer Tanz ansteht. Der Weg ist also noch nicht zu Ende.