Pünktlich zum Wochenende gibt es für euch wieder die LIGABlatt TV-Tipps. Diesmal mit dabei: Die spannende Bundesliga-Schlusskonferenz, das mögliche Meisterstück der Terim-Elf sowie der spannende Kampf um den zweiten Platz in der spanischen La Liga.

Samstag, 12.05.18, 15:30 Uhr, Bundesliga-Konferenz (LIVE! auf Sky Bundesliga)

Am Samstag empfehlen wir euch zunächst die Bundesliga-Konferenz auf Sky. Dabei gilt es allen voran zwei Fragen zu klären: Wer zieht neben den Bayern und Schalke in die Champions League ein – und wer muss den Gang in die zweite Liga antreten. Oben kämpfen mit Dortmund, Hoffenheim und Leverkusen drei Teams um zwei Plätze in der Königsklasse, unten greift der HSV gegen Borussia M’Gladbach nach dem letzten Strohhalm, um doch noch den erstmaligen Gang in die Zweitklassigkeit zu vermeiden.

Samstag, 12.05.18, 18:00 Uhr, Galatasaray – Malatyaspor (LIVE! auf beIN SPORTS)

Im Heimspiel gegen Malatya kann sich die Elf von Fatih-Terim gleich zweier Verfolger definitiv entledigen. Sowohl Başakşehir, als auch der amtierende Meister Beşiktaş wären bei einem Sieg des  Rekordmeisters außerhalb jeder Schlagdistanz. Dabei ist der Tabellenzehnte jedoch durchaus ernst zu nehmen. Im Hinspiel gewann Malatya durchaus verdient mit 2:1.

Samstag, 12.05.18, 18:30 Uhr, FC Getafe – Atlético Madrid (LIVE! auf DAZN)

Am Samstagabend geht für die Simeone-Elf beim FC Getafe darum, den zweiten Tabellenrang einzutüten. Mit einem Auswärtssieg wäre Griezmann und Co. eben jener kaum noch zu nehmen. Die Gastgeber schielen als Tabellenachter allerdings auch noch auf die Europa-League-Ränge, von denen sie zwei Spieltage vor Schluss nur zwei Punkte entfernt sind. Wer macht das Rennen im Coliseum Alfonso Pérez?

Samstag, 12.05.18, 20:45 Uhr: Real Madrid – Celta Vigo (LIVE! auf DAZN)

Im Fernduell mit dem Stadtrivalen Atlético um den zweiten Platz in der spanischen La Liga muss Real Madrid am Samstagabend einen Sieg gegen Celta Vigo einfahren. Für das Team des suspendierten Emre Mor geht es nur noch um die berühmte „goldene Ananas“. Auf dem zwölften Platz rangiert Vigo im Niemandsland der Tabelle.

Sonntag, 13.05.18, 16:00 Uhr, FC Liverpool – Brighton & Hove Albion (LIVE! auf DAZN)

Bevor das große Champions-League-Finale gegen Real Madrid ansteht, muss der FC Liverpool in der heimischen Premier League noch die letzten Hausaufgaben machen. Im Heimspiel gegen Brighton reicht der Klopp-Elf schon ein Remis, um erneut in die Champions League einzuziehen. Die Gäste haben den Klassenerhalt bereits sicher und können den Ausflug an die Anfield Road dementsprechend genießen.

Sonntag, 13.05.18, 20:45 Uhr, AS Rom – Juventus Turin (LIVE! auf DAZN)

Ein Punkt fehlt der “Alten Dame” noch, um auch in dieser Saison den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen. Im Stadio Olympico feierte Juventus unter der Woche den Pokalsieg gegen den AC Mailand. Die Roma allerdings wird alles daran setzen,  die Meisterfeier der Allegri-Elf zumindest um eine Woche zu vertagen, schließlich brauchen auch die Römer noch jeden Punkt im engen Rennen um die Champions-League-Ränge.