Mit 34 Gegentoren in 32 Spielen stellt Fenerbahçe eine der besten Abwehrreihen der türkischen Süper Lig.  Insbesondere die Innenverteidigung, in der Martin Škrtel und Roman Neustädter "aufräumen", gilt als echtes Faustpfand. Doch das erfolgreiche Duo könnte schon im Sommer getrennte Wege gehen. Schuld hieran könnte ein ehemaliger Wegbegleiter Škrtels sein.

Die Rede ist von Liverpool-Ikone Steven Gerrard. Der inzwischen 37-Jährige beendete vor rund einem Jahr seine aktive Karriere und ist seither als Trainer für diverse Jugendmannschaften der "Reds" tätig. Zur neuen Saison übernimmt Gerrard allerdings den schottischen Traditionsverein Glasgow Rangers. Und er hat großes vor in den westlichen Lowlands.

Holt Gerrard seinen alten Kumpel zurück auf die Insel?

Dabei will Gerrard keinen Stein auf dem anderen lassen und allen voran den Kader der "Gers" einer Rundumerneuerung unterziehen. Aus gemeinsamen Zeiten beim LFC kennt Gerrard auch Abwehrkante Škrtel – und die Beiden sollen sich dem Vernehmen nach schon damals bestens verstanden haben. Was wäre also naheliegender, als ein Angebot für den 33-Jährigen vorzubereiten?

In der aktuellen Spielzeit bestritt Škrtel bislang 20 Süper-Lig-Begegnungen, bei denen ihm drei Treffer gelangen. Anfang des Jahres warfen ihn hartnäckige Knieprobleme zurück – doch seit seiner Rückkehr ist er einer der Garanten der Aufholjagd der Kocaman-Elf. Sein aktueller Kontrakt läuft noch bis Juli 2019. Will Fenerbahçe also noch eine Ablöse kassieren, dann in diesem Sommer.